BMW X6 30d E71 - BJ 2013

Bookmark and Share
Herkunft: 
Schweiz
Name: 
Franz

Nach anfänglichen Problemen habe ich den Chip an meinem BMW X6 30d vor 4 Wochen anschliessen können. Die Leistungssteigerung erfüllt voll meine Erwartung:

- merklich besserer Durchzug, kräftigere Beschleunigung

- verblüfft hat mich der Spritverbrauch, laut Bordcomputer 0.8 l weniger als vorher!

 

Zu meinen Problemen beim Einbau:

In den YouTube Videos sieht man den freigelegten Raildrucksensor. Da wird der Stecker rausgezogen, vom

Chip der Kabelbaum zwischengesteckt und schon ist man fertig. 

In der Praxis beim X6 30d war die Freilegung des Raildrucksensors schon die erste Hürde.

Die Motorabdeckung und Luftfilter sind mit Clips gesteckt, aber man muss wissen mit wieviel Kraft und wo

man ziehen muss. Erschwerend beim X6 kam hinzu, dass beim Originalstecker der Plastikeinsatz entfernt werden musste. Dazu braucht man dünne Finger und Erfahrung in der "Aushebel-Technik". Mit telefonischer Unterstützung von Herrn Wolf, wurde auch diese Hürde gemeistert. Chip anschliessen klappte dann wie in den Videos.

 

Trotz anfänglicher Skepsis und Bedenken habe ich nichts Negatives entdecken können.

Kann den Chip zu 100% weiter empfehlen, ebenfalls den Top Kundenservice von Herrn Wolf.